Ein voller Erfolg!

Eine Woche ist es nun her, da fanden in unserer Sporthalle die ersten Faust-Ritterspiele statt und man kann diese als vollen Erfolg verbuchen. Frank und Kevin, die diese Sportveranstaltung erst möglich gemacht haben, gilt ein großer Dank. Die Rittersgrüner Sporthalle habe ich persönlich schon lange nicht mehr so voll gesehen. Darauf könnt Ihr zwei stolz sein!
Geplant war ein kleines Faustballturnier um den Kindern einmal Wettkampfatmosphäre zu bieten und den Rittersgrünern unseren schönen Sport näher zu bringen. So haben sich fast 50 Teilnehmer, Kinder, Erwachsene, aktive Faustballer, ehemalige Faustballer und vor allem viele Nicht-Faustballer in der Halle eingefunden. Frank hat dann 6 Mannschaften gebildet – die Teams Faustball U10 und U14, Team Frauenpower, Team Hammerberg und die Teams der Freiwilligen Feuerwehr Rittersgrün und Crandorf. In zwei Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt, danach die Halbfinals, Spiel um Platz 5 und 3 sowie das Finale. Nach den sehr spannenden und für alle sichtbar auch mit Freude gespielten Partien, haben sich die Faustballer der U14 gegen das Team Frauenpower in einem schönen Finale durchgesetzt. Somit konnten Sie sich den Wanderpokal sichern den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Die weiteren Platzierungen lauten Team Hammerberg, Team Feuerwehr Rittersgrün, Team Feuerwehr Crandorf und Team Faustball U10.
Wer dachte das Turnier wäre damit beendet gewesen, irrte. Nach der Siegerehrung wollten es alle Mannschaften noch einmal wissen und spielten einfach weiter. Einfach nur großartig zu sehen. Eine Wiederholung steht schon jetzt auf dem Plan und die Vorfreude ist groß. Es heißt also dranbleiben und weiter trainieren.
Ein weiteres großes Lob gilt den Kindern der U10, die an diesem Tag toll gespielt und zeigen konnten was sie innerhalb der kurzen Zeit gelernt haben. Einen großen Dank auch an die Eltern, die sich um die Bewirtung gekümmert haben.
Für alle die nun Spaß am Faustball gefunden haben, ihr seid recht herzlich zum Training freitags in die Halle eingeladen und erzählt es gerne weiter.

Ein voller Erfolg!