Startseite

Trainingszeiten

WochentagZeitraumSportanlageAbteilungAnsprechpartner
Montag18:45 – 20:15Sporthalle RittersgrünFreizeitfußballMario Neubert
Dienstag16:00 – 17:30Sporthalle RittersgrünSkisportEvelyn Zobelt
Mittwoch19:30 – 21:00Sporthalle RittersgrünFrauensportJulia Gruner
Donnerstag16:30 – 17:30Sporthalle RittersgrünKindersportKerstin Schwertl
Donnerstag20:00 – 21:30Sporthalle RittersgrünFreizeitfußballNiels Lorenz
Freitag15:30 – 18:00Sporthalle / SportplatzFaustballKevin Lippold
Samstag09:30 – 11:30individuelle FestlegungSkisportEvelyn Zobelt

Jahresplanung

DatumUhrzeitWas?Wo?
22.03.202418:00Jahreshauptversammlung 2024Sportlerheim
07.06.2024Tag der offenen Tür GS RittersgrünGrundschule
Jahresplanung FSV 07 Rittersgrün e.V.

Beiträge

  • Mitgliederversammlung 2024

    Liebe Vereinsmitglieder,

    am 22.03.2024 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung, um 18 Uhr im Sportlerheim statt. Die Einladung dazu wurde an die Mitglieder per Mail verteilt. Wer keine Mailadresse hinterlegt hat, bekommt die Einladung persönlich bzw. postalisch. Wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine rege Beteiligung.

    Euer Vorstand und erweiterter Vorstand

  • Frühjahrsputz 2024

    Am 20.04.2024 ist in diesem Jahr unser Frühjahrsputz geplant und wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid! Es gibt wieder viel zu tun. Save the Date! Nähere Infos folgen!

  • Ein voller Erfolg!

    Eine Woche ist es nun her, da fanden in unserer Sporthalle die ersten Faust-Ritterspiele statt und man kann diese als vollen Erfolg verbuchen. Frank und Kevin, die diese Sportveranstaltung erst möglich gemacht haben, gilt ein großer Dank. Die Rittersgrüner Sporthalle habe ich persönlich schon lange nicht mehr so voll gesehen. Darauf könnt Ihr zwei stolz sein!
    Geplant war ein kleines Faustballturnier um den Kindern einmal Wettkampfatmosphäre zu bieten und den Rittersgrünern unseren schönen Sport näher zu bringen. So haben sich fast 50 Teilnehmer, Kinder, Erwachsene, aktive Faustballer, ehemalige Faustballer und vor allem viele Nicht-Faustballer in der Halle eingefunden. Frank hat dann 6 Mannschaften gebildet – die Teams Faustball U10 und U14, Team Frauenpower, Team Hammerberg und die Teams der Freiwilligen Feuerwehr Rittersgrün und Crandorf. In zwei Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt, danach die Halbfinals, Spiel um Platz 5 und 3 sowie das Finale. Nach den sehr spannenden und für alle sichtbar auch mit Freude gespielten Partien, haben sich die Faustballer der U14 gegen das Team Frauenpower in einem schönen Finale durchgesetzt. Somit konnten Sie sich den Wanderpokal sichern den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Die weiteren Platzierungen lauten Team Hammerberg, Team Feuerwehr Rittersgrün, Team Feuerwehr Crandorf und Team Faustball U10.
    Wer dachte das Turnier wäre damit beendet gewesen, irrte. Nach der Siegerehrung wollten es alle Mannschaften noch einmal wissen und spielten einfach weiter. Einfach nur großartig zu sehen. Eine Wiederholung steht schon jetzt auf dem Plan und die Vorfreude ist groß. Es heißt also dranbleiben und weiter trainieren.
    Ein weiteres großes Lob gilt den Kindern der U10, die an diesem Tag toll gespielt und zeigen konnten was sie innerhalb der kurzen Zeit gelernt haben. Einen großen Dank auch an die Eltern, die sich um die Bewirtung gekümmert haben.
    Für alle die nun Spaß am Faustball gefunden haben, ihr seid recht herzlich zum Training freitags in die Halle eingeladen und erzählt es gerne weiter.

  • Pyramidenanhalten zur Lichtmess
  • Faust-Ritterspiele
  • Handball-EM gemeinsam schauen!

    Liebe Handballfans,

    die nächsten Spiele der deutschen Nationalmannschaft stehen fest. In der Hauptrunde treffen wir auf Island, Österreich, Ungarn und Kroatien. Wir schauen folgende Spiele:

    Kommt gern wieder jeweils ab 20 Uhr im Sportlerheim vorbei.

Nach oben scrollen