Chapeau…

Was für ein Sonntag in Breitenbrunn! Seit 2019 ging es einmal wieder um Punkte im Männerfaustball und dazu auch um sehr wichtige. Es ging um nicht weniger als den Aufstieg in Oberliga, der höchsten Spielklasse Sachsens. Diesmal aber nicht unter der Flagge der FSV 07 sondern unter der das SSV Blau-Weiß Gersdorf, aber mit gleich fünf Rittersgrünern im Aufgebot.
Zu Gast waren an diesem Sonntag die Mannschaften von der SG Stahl Schmiedeberg und die zweite Vertretung des SV Walddorf. Spiel eins des Tages konnten wir von beginn an dominieren, gingen schnell mit 5:0 in Führung und schlossen Satz eins mit 11:5 ab. Satz 2 ging dann noch deutlicher an uns und endete mit 11:2. Die erste Partie der Gäste gegen einander ging über die volle Distanz von drei Sätzen. Satz ein ging mit 11:4 an Schmiedeberg, doch die beiden anderen mit 11:4 und 11:5 an Walddorf, welche sich das Spiel somit mit 2:1 sicherten. Spiel drei des Tages bestritten dann der SSV gegen Walddorf, wobei man den ersten Satz als hergeschenkt betiteln muss. Ganze 10 Eigenfehler auf Seiten des SSV im Angriff, machten es Walddorf zu leicht sich den Satz mit 11:7 zu sichern. Satz zwei war dann deutlich spannender. Nach zwischenzeitlichem 5:7 Rückstand machte der SSV 6 Punkte am Stück und erzwang somit den Entscheidungssatz. Dieser verlief ähnlich über die Stationen 5-7 und 7:7 Ausgleich bevor man wiederum zum Schlussspurt ansetzte und die letzten 4 Punkte am Stück erzielte und somit das Spiel mit 2:1 für sich entschied. Das zweite Spiel der Hausherren gegen Schmiedeberg verlief ebenso deutlich wie Spiel 1. 11:2 und 11:4 stand es am Ende und damit die nächsten 2 Punkte zu Buche. Bemerkenswert war dabei, dass die für diese Partie auf frische Kräfte zurückgegriffen und auf drei Positionen gewechselt werden konnte. Spiel zwei zwischen Schmiedeberg und Walddorf ging wieder über die volle Distanz und endet mit 1:2 (11:13, 11:9 und 8:11). Im letzten Spiel des Tages bestätigten die Gersdorfer noch einmal ihr gute Tagesform und holten den Sieg mit 2:0 (11:5, 11:6).

Mit 8:0 Punkten am letzten Spieltag konnten wir uns somit den Aufstieg als Meister der Landesliga sichern, da unser direkte Konkurrent von ESV Dresden parallel Punkte hat liegen lassen.

Ein großes Dankschön an alle die uns gestern unterstützt haben. Es waren ca. 40 Freunde und Fans in der Halle, einfach großartig vor so einer Kulisse zu spielen. Ein weiterer Dank gilt allen, die uns am Sonntag und den Rest der Saison ihm Verkauf und der Versorgung unterstützt und für viele Leckereien gesorgt haben.

Das nächste Highlight steht mit unseren Faustritterspielen, am 01.02.2025 an. Hier kann sich Jedermann in unserer schönen Sportart ausprobieren und findet vielleicht somit seinen neuen Lieblingssport.

Danke an alle, es war eine tolle Saison und hat eine Menge Spaß gemacht.

Chapeau…
Nach oben scrollen