Faustball für die Gemeinschaft!

Und wieder eine Premiere! Erst Nebel und feuchter Rasen, dann bestes Sommerwetter, Sonne satt und knapp 30° C. All das gab es am Samstag. Und nicht nur das, es wurde auch wieder mit viel Einsatz und Leidenschaft Faustball gespielt.
Aber warum Premiere? Was im vergangenen Winter in der Halle eingeschlagen hat wie eine Bombe, wurde nun von Frank und Kevin auf das satte Grün nach draußen verpflanzt. Und siehe da, mit vollem Erfolg! Die Faustritterspiele auf unserem schönen Sportplatz in Rittersgrün.
Angetreten waren wiederum sieben Mannschaften, überwiegend Sportler, die sonst wenig mit dem Faustball zu tun haben, aber der Einladung von Frank und Kevin mit großer Freude gefolgt sind. So z.B. das Team Hustensaft. Nicht krank, aber voll bei der Sache und mit viel Spaß dabei. Oder die beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Rittersgrün und die Kameraden aus Crandorf. Mit dabei war auch wieder das Team des Hammerbergs und unser Team Frauenpower. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von unserer Jugendmannschaft und unseren Sportfreunden aus Gersdorf, welche als einzige hier aktiv Faustball spielen.
Zunächst wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Gruppensieger spielten dann überkreuz mit den Gruppenzweiten die Halbfinals. Die beiden Gruppendritten und der eine Gruppenvierte spielten noch einmal jeder gegen jeden um die Plätze 5-7. Nach zwei spannenden Halbfinals zwischen Gersdorf und Team Hustensaft bzw. der Jugend und Team Hammerberg, setzte sich Team Hammerberg im Finale gegen das Team Hustensaft durch.

Als ersten Preis gab es einen phänomenalen Wanderpokal den Frank gestaltet und gefertigt hat. Für die Plätze 1 bis 3 hat das Landhotel jeweils einen Gutschein fürs Bowling gesponsert und die FFW Rittersgrün, unter Federführung von Tommy Jost, für jeden Teilnehmer noch eine tolle Medaille aus Holz. Dafür einen herzlichen Dank.

Auch unsere Jugend verkaufte sich wieder teuer und lieferte den Gersdorfern im kleinen Finale einen harten Kampf, mit dem besseren Ende für Gersdorf. Die weiteren Plätze belegten die FFW Rittersgrün, die FFW Crandorf und unser Team Frauenpower.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Weg auch noch einmal an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die gegrillt oder den Verkauf übernommen haben.

Unseren Unterstützern möchten wir natürlich auch danken. Der Bäckerei Lang, der Fleischerei Päßler, sowie der Getränkeperle Rittersgrün (ehemals Getränke Katrin Gillmann) für Brötchen, Grillgut und Getränke.

Parallel zu unseren Faustritterspielen hat es eine weitere Premiere in Rittersgrün gegeben. Das erste Rittersgrüner Meppelmesse. Diese wurde ebenfalls von Frank initialisiert und nicht nur von Rittersgrünern sehr gut angenommen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass mit diesen beiden Veranstaltungen die Gemeinschaft rund um Rittersgrün und die Faustballfamilie jeweils ein tolles Event dazu gewonnen haben und das der Faustball in Rittersgrün weiter stark verwurzelt ist!

Faustball für die Gemeinschaft!
Nach oben scrollen