Kampf auf Augenhöhe! 38:31 Sieg gegen Zwönitzer HSV PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 13:04 Uhr
ImageAm zwölften Spieltag der Saison trafen wir wieder auf den gleichen Gegner wie vor einer Woche, dem Zwönitzer HSV. Nachdem es vor sieben Tagen beinahe die erste Pleite dieses Jahres gehagelt hätte, war uns klar, dass wir für einen erneuten Sieg über diese starke junge Truppe wieder alle Kräfte mobilisieren mussten. Die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Anders als im letzten Spiel, in dem wir gleich nach Beginn einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten, gelang und das diesmal nicht. In den ersten zehn bis 15 Minuten könnten weder die Zwönitzer noch wir das Zepter in die Hand nehmen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten wir uns mit fünf Treffern in Folge auf 14:6 absetzen. Nach 30 Minuten stand es 19:10 für unsere Jungs. Die acht Zeitstrafen auf unserer Seite, sind neuer Saisonrekord. Doch die Gäste standen uns in Punkto Härte um nichts nach, was zwischenzeitlich die Anzahl der Spieler auf dem Parkett stark ausdünnte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit roch es kurz nach Einbruch, da wir einen grossteil unserer Führung wieder hergaben. Die tapfer kämpfenden Zwönitzer kamen noch einmal auf 24:20 heran. Unsere beiden prima aufgelegten Torhüter Steffen und Marcel Seltmann bildeten wieder einen starken Rückhalt und verhinderten, dass die Gäste noch weiter herankommen konnten. In der dringend notwendigen Auszeit wurden die richtigen Worte gefunden und unser Spiel wurde wieder stärker. Die Angriffe fanden wieder ihr Ziel und wir zogen noch einmal bis auf acht Tore (30:22) davon. Diesen Vorsprung sollten wir bis zum Ende verteidigen können, was uns einen verdienten 38:31 Erfolg bescherte. Mit vier Zählern Vorsprung vor Crottendorf stehen wir jetzt wieder an der Spitze der Tabelle.

Torschützen:
Philipp Lang (12), Toni Schreinert (8), Heiko Seltmann (6), Martin Klier (4), Michael Blei (3), Andy Päßler (2), Florian Schreinert, Steffen Täubner (je 1)
 

This content has been locked. You can no longer post any comment.

Nächsten Termine

Keine Termine

Bilder