Ortsmeisterschaft im zweiten Anlauf geglückt PDF Drucken E-Mail
Montag, den 09. März 2009 um 20:39 Uhr
Image

Nahezu 50 Teilnehmer konnten sich bei der Siegerehrung über eine Belohnung freuen. Da waren die Medaillen für die ersten drei Platzierten heiß begehrt ...

 

Impressionen der Ortmeisterschaften von Rittersgrün
mehr Bilder unter Fotogalerie   ...weitere folgen
Ergebnisse auch online ... hier


Nahezu 50 Teilnehmer konnten sich bei der Siegerehrung über eine Belohnung freuen. Da waren die Medaillen für die ersten drei Platzierten heiß begehrt.

Trotz das die Ortsmeisterschaften wegen gesperrter Straßen um eine Woche verlegt werden mussten, kamen die Rittersgrüner auf die Grenzwiese nach Tellerhäuser.

Der Abfahrtslauf am Nachmittag zeigte sich auch in diesem Jahr wieder am Begehrtesten.Bei den jüngsten Teilnehmern setzte sich Andy Barth mit knapp 33 Sekunden durch. Unter den Männern mischte sich sogar der Ortsvorsteher von Rittsgrün Frank Siegel ins Teilnehmerfeld und konnte dabei auch Anschluß an den jüngeren Teil der Herrenklasse halten. Die Tagesbestzeit leuchtete bei den Gästen auf. Mario Eisenreich genügten jeweils 13,6 Sekunden für eine Abfahrt.

Am Vormittag sporteten bereits die Skilangläufer in der Loipe auf den Strecken von 1-3 km. Sehr stark über die 1-km-Distanz war Michelle Kaufmann mit 7:52 Minuten bei den Mädchen der Klasse 2. Und in der Klasse 4 gehörte auch Paul-Jacob Scheiter mit knapp 10:30 Minuten zu den besten Läufern. Großer Konkurrenzkampf herrschte auch diesmal bei den Herren. Weit voraus lief unser heimischer Nordisch Kombinierter Andreas Zobelt mit etwa 1 Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lucas Knechtel, der mit einer Laufzeit von 12 Minuten einlief. Nach knapp 16:38 Min. war auch der Siebte Teilnehmer bei den Männern im Ziel. Unter Ihnen auch der Ortsvorsteher aus Tellerhäuser Knut Scheiter.

Insgesamt ein gelungener Wettkampf bei wunschgemäß gutem Wetter. Für die Organisation und dem Engagement aller Beteiligten und Helfern bedankt sich die FSV 07 Rittersgrün.

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Bilder