Nachtspringen Kirmes 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ricco Becker   
Montag, den 06. November 2017 um 20:01 Uhr

Viele Hände lassen Nachtspringen zur Kirmes 2017

gelingen!


Der FSV 07 Rittersgrün veranstaltete am 21.10.2017 das „Kirmes Nachtspringen“ in Rittersgrün.

28 Springer im Alter von 6-11 Jahren stellten das Teilnehmerfeld aus 8 Vereinen aus dem umliegenden Erzgebirgskreis. Mit Anna Raumer und Christian Zobelt gingen 2 Starter aus den eigenen Reihen über den Schanzentisch. Tagesbester mit 2 Sprüngen von jeweils über 20m wurde Cerny Jiri vom LK Osek aus Tschechien.

Ca. 100 begeisterte Zuschauer verfolgten die 2 Wertungsdurchgänge mit Spannung und Anerkennung für die mutigen Springer, welche sich vom „Balken“ der Hammerbergschanze trauten. Die Sieger wurden durch einen sicher auch für jungen Sportler bekannten, ehemaligen Weltcupspringer, Holger Freitag, und durch unseren Ortsvorsteher geehrt.

Für einen reibungsfreien Ablauf des Wettkampfes und dessen Umrahmung sorgten ca. 30 Helfer aus verschiedenen Abteilungen des Rittersgrüner Sportvereins. Die Bergwacht Rittersgrün und die Kampfrichter der Abteilung Ski, unterstützt vom benachbarten Verein Pöhla, sicherten zusätzlich die sportliche Durchführung ab. Ein Dank gilt auch den Sponsoren und Unterstützern der Sprungveranstaltung: Versicherungsmaklerbüro Kunzmann, der Erzgebirgssparkasse, Raab Karcher, Bäckerei Lang, Fleischerei Päßler und Lebensmittel Gillmann.

Umrahmt wurde das Skispringen durch einen Fackelumzug, angeführt von der Feuerwehr Rittersgrün, von der Schule zum Schanzengelände mit der Eröffnung des neuen Spielplatzes auf dem nahegelegen Bahnhofsgelände. Die neuen Geräte wurden sofort von den Kindern vergnügt angenommen, auch kleine Regenschauer hielten davon nicht ab, während einige Erwachsene dann doch kurzzeitig das von der Gemeinde Breitenbrunn gestellte Zelt aufsuchten. Aber pünktlich zum Beginn der Wertungssprünge versammelten sich alle Zuschauer entlang des Schanzenauslaufes und empfingen die Skispringer mit Beifall. Diese Anerkennung durch die Zuschauer wird also auch diesen jungen Sportlern in Erinnerung bleiben und im nächsten Jahr gern wieder in Rittersgrün an den Start gehen.

Link zum Bericht im Kabeljournal und Video bei ERZTV:

http://www.kabeljournal.de?id=nachrichten_kj&nid=88191&single=1

https://www.facebook.com/erztv/videos/1917260265269006/

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Bilder