Archive

Filter 

  • Wettkampfkalender Sommer 2015

    Der Skiverband hat die Wettkämpfe zur Sommersaison 2015 für Skispringer und Nordisch Kombinierten veröffentlicht. Wie wünschen unseren Sportlern viel Erfolg!   Wettkampfkalender SVS Sommer 2015 ...
  • Kein Leckerbissen, aber doch weiter im Pokal!

    Zum Abschluss des Spieljahres führte uns der Spielplan nach Zschopau zur 3. Pokalrunde im Bezirk. Gegner war am heutigen Sonntagnachmittag die SG Rotation Borstendorf. Der derzeitige ungeschlagene Tabellenführer des Spielkreises Erzgebirge war dabei...
  • Ein Spiel für den Kopf

    FSV 07 Rittersgrün vs. TSV Einheit Claußnitz hieß die Partie am gestrigen Samstag in der Sporthalle Breitenbrunn. Vorab ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche nach den herben Niederlagen der jüngeren Vergangenheit, gestern ein Spiel für...
  • Eine Halbzeit ist nicht genug!

    Nach der unnötigen Niederlage vor drei Wochen gegen Thalheim, waren am gestrigen Samstag die Aufsteiger aus Weißenborn zu Gast in Breitenbrunn. Trotz bestehender Verletzungssorgen um Toni und Oliver konnten wir sonst aus dem Vollen schöpfen. Das er...
  • Terminverlegung - das glückliche Händchen..

    Das 24. Handicap Nachtspringen überraschte als "besonderer Spätherbst-Abend" für alle Zuschauer, Sportler und Organisatoren. Der Tagespresse vom 29.10.14 entnahm man viel Lob. Ein Feedback, das für den Verein, deren Mitglieder sowie Helfer b...
  • Besondere Ehrungen des Abends

    Am Rande des Skisprungabends am 25.10.14 gab es noch einige Gratulationen und Ehrungen. Der Abteilungsleiter Ski, Gerolf Löffler (siehe Artikel Freie Presse) erhielt vom Ortsvorsteher Thomas Welter die silberne Ehrennadel des Skiverband Sachsen...
  • Abwärtstrend setzt sich fort

    Auch in der dritten Partie in Serie blieb unser Männerteam ohne Punktgewinn und läuft weiter der guten Verfassung vom Saisonbeginn hinterher. Der erste Abschnitt des fünften Spieltages gestaltete sich sehr ausgeglichen. Nachdem unsere Abwehrreihe z...
  • 3 Podesteplätze in Stützengrün

    Alle drei Treppchen konnten besetzt werden - das war die Bilanz für die FSV 07 beim Pokalspringen in Stützengrün am letzten Wochenende. Von der 8.0 m Schanze landete unsere Jüngste Maja Göstel mit Sprüngen von 7 und 6,5 m auf Rang 2. Nils...
  • Charakter gezeigt!

    Nach der "Klatsche" am letzten Sonntag in Chemnitz, war es nun wieder Zeit Handball zu spielen und den bekamen die Zuschauer auch zu sehen. Durch den haushohen Sieg des OSV gegen die Annaberger am vergangenen Wochenende, waren unsere Männer vorgewarnt...
  • 25.10.14 : Nachtspringen auf der Hammerbergschanze

    ...
  • Ideenlos!

    Am dritten Spieltag führte der Weg unserer Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Chemnitz. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte man eigentlich von einer engen umkämpften Partie ausgehen, waren die letzten Aufeinandertreffen doch stets sehr spanne...
  • Erzgebirgsmeisterschaft im Crosslauf am 7. Oktober 2014

                      Foto: www.ksberzgebirge.de Beim Vorausscheid des Altkreises Aue/Schwarzenberg qualifizierten sich 4 Mädchen der Trainingsgruppe von Frank Lorenz für die Erzgebirgsmeisterschaft am 7. Oktober...
  • Sieger in Grüna

    Die Reise hat sich gelohnt... In Grüna konnte Nils Raumer am vergangenen Wochenende einen weiteren ersten Podestplatz verbuchen. Beim Handicap-Flutlicht-Wettbewerb kam er mit Sprüngen von je 39 m deutlich vor die Konkurrenz. Tolle Leistung! W...
  • Stark gegen die Absteiger

    Zum zweiten Heimspiel in Folge empfingen unsere Männer gestern mit der Zweiten der USG Chemnitz alte Bekannte. In der Saison 2012/13 dominierte dieses Team die Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in der ersten Bezirksklasse muss man nun jedoch wieder ...
  • 5. Sachsenpokal Spitzkunnersdorf SSP

    Endlich geschafft:  Nils Raumer (AK11) hat am Sonntag (21.09.14) beim Sachsenpokal in Spitzkunnersdorf, Kreis Görlitz den erhofften Podestplatz erreicht. Mit Sprüngen auf 21,5 und 21 Metern landete er auf Rang 3 - Herzlichen Glückwunsch!...
  • Verlegung Handicap Nachtspringen 2014

    Auf Grund der Vielzahl an Wettkämpfen zum 18.10.2014 wird unser Nachtspringen auf den 25.10.2014 verlegt. Dies wurde nach vereinsinterner Absprache und in Abstimmung mit dem Skiverband Sachsen entschieden. Mit dieser Entscheidung erhoffen wir ...
  • 4. Sachsenpokal: Raumer auf Platz 9

    Im vierten Wettbewerb des Sachsenpokals in Zschopau ging aus Rittersgrüner Sicht Nils Raumer an den Start. In der AK 11 ersprang er den 9. Rang mit Sprüngen von je 24,5 Metern. Dabei hätten die Weiten wieder einmal für das Podest gelangt. Leid...
  • Harte Arbeit zum Auftakt

    Nachdem in der vergangenen Woche in Werdau die zweite Pokalrunde erreicht werden konnte, stand am gestrigen Samstag die erste Begegnung der neuen Bezirksklasse-Saison auf dem Plan. Zu Gast in heimischer Halle waren die Aufsteiger aus Fraureuth, die in...
  • Auftakt nach Maß

    Am Sonntag war es wieder so weit. Wie schon im letzten Jahr begann die Spielzeit mit dem Pokalspiel in Werdau. Gegen die zweite der Sachsen konnte man auf die fast komplette Mannschaft zurückgreifen. Bis auf unseren Stammkreis Philipp Lang und unseren...
  • Sommercamp Skispringen 20.-23.08.14 in Zschopau

    Foto: Skiverband Sachsen In der letzten Ferienwoche gab es für Lea und Maja Göstel mal eine andere Art des Trainings... Im Sommercamp der Skispringer in Zschopau gab es neben Skisprung- und Inlinertraining u.a. auch Kanufahren, Klet...

Bilder