Livecam Rittersgrün

Blick auf den Hammerberg

Anmelde-Formular





Herzlich Willkommen bei der FSV 07 Rittersgrün e.V.

Herzlich Willkommen bei der FSV 07 Rittersgrün e.V.

Herzlich Willkommen bei der FSV 07 Rittersgrün e.V.


Wichtige Zähler
Freitag, den 07. Dezember 2012 um 17:58 Uhr

Am 01. Dezember begrüßten wir mit dem TSV Penig einen Tabellennachbarn zum direkten Duell in heimischer Halle. Der Absteiger aus der 1. Bezirksklasse tut sich der Zeit ähnlich schwer wie unser Männerteam. Lediglich ein Punkt Unterschied trennte die beiden Mannschaften vor dem Anpfiff. Somit konnte eine spannende Partie erwartet werden. In den Anfangsminuten zeigten sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Erst nach dem zwischenzeitlichen 6:5 nach etwa zehn Minuten gelang es uns mehr Zugriff über das Spiel zu bekommen. Mit drei Treffern in Serie gelang es uns auf vier Zähler davon zu ziehen. Basis hierfür war in erster Linie eine sehr engagierte Defensivarbeit, die es den Gästen sehr schwer machte zwingende Torchancen zu generieren. Das Umschaltspiel funktionierte so gut wie selten zu vor, jedoch scheiterten unsere Männer im Gegenstoß nur allzu oft am Schlussmann des Gegenübers.

 
Wanderpokal bleibt endgültig in Rittersgrün
Dienstag, den 21. Februar 2012 um 07:00 Uhr

Andreas Zobelt, Gunter Kunzmann, Oliver Poller, Sören HanfBei der nun schon 12. Auflage des Rittersgrüner Hallenfußballturniers am 18.02.2012 konnte sich die Rittersgrüner Donnerstag-Fußballtrainingsgruppe endgültig den Wanderpokal der Rittergrüner Fußballer sichern, denn das Team gewann das Heimturnier zum Dritten mal in Folge.

Durch eine konzentrierte Leistung und natürlich auch den Ehrgeiz, den Pokal im Ort zu halten, besiegte die Mannschaft alle Turnierkontrahenten, auch wenn die Spiele nicht nur einmal sehr knapp ausgingen und erst in den letzten Sekunden entschieden wurden.

Turnierzweiter wurde das Gästeteam des TSV Schlettau, welche in der letzten Partie die bis dato stark aufspielenden Crottendorfer noch durch einen deutlichen Sieg auf den 3. Platz verdrängten.

 
Dritte Auflage von "Berta" ein voller Erfolg

Quelle: Freie Presse

Tellerhäuser.  "Bahne frei, Kartoffelbrei!" Wer kennt ihn nicht, den Rodelschlachtruf aus Kindertagen? Am Samstag passte er hervorragend an den rund 150 Meter langen Hang in Tellerhäuser. Mehr als 30 mutige Piloten stürzten sich vergnügt quietschend auf ihren Schlitten zu Tal. Bei aller Ausgelassenheit: Ein wenig Ehrgeiz schwang mit. Immerhin gehörte der Wettbewerb zum dreiteiligen Wintersportfest "Berta".

 
<< Start < Zurück 31 32 Weiter > Ende >>

Seite 31 von 32

Nächsten Termine

Keine Termine

Bilder

Wir haben 53 Gäste online